Profil - Airtist.de

  Suchen  
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Robert in Kürze:

 


Name:

Robert Sixt

Geburtsjahr:
1975


Geburtsort:
Rosenheim


Beruf:
gelernter Schreiner, seit über 20 Jahren tätig in einer Firma, die u.a Kunstofffenster herstellt.


Beginn Modell fliegen:

im Alter von 12 Jahren, Helifliegen mit 18 Jahren begonnen


Beherrscht:
Hubschrauber, Flächenflieger, Jets, alles was fliegt und schnell ist

 
 
 

Mitglied seit 1987 im Verein:

Hochstätter Modellflugfreunde Rott am Inn e.V.

Zudem in der Vorstandschaft tätig
als "Jugendbeauftragter".

 
 
 


Ehren-Mitglied im Verein:

Red Baron in Poing

Der Verein im Münchner Osten


 
 
 
 
 
 


Robert begann schon 1987, im Alter von 12 Jahren mit dem Modellfliegen, ebenso wie sein Vater mit Flugzeugen.
Mit der Zeit wurden die Modelle größer und schneller.
Als neue Herausforderung entdeckte er dann 1993 seine Leidenschaft für Modellhubschrauber, die ihn vom ersten Moment an faszinierte und bis heute nicht losgelassen hat.

 
 

Im Laufe der Zeit entwickelte er seinen ganz persönlichen Flugstil, der Modelflieger und Zuschauer immer wieder begeistert.
Seine Spezialität sind Showflüge mit dem Heli zur Musik und einzigartigen Nachtflugvorführungen für jung und alt.

 
 

Völlig losgelöst von Schwerkraft und Aerodynamik, scheinen seine Flugmodelle im Raum herumzuwirbeln. Mit witzigen Spezialeffekten setzt er Akzente, die dem Zuschauer unvergessliche Minuten bereiten.

 
 

Ein Garant für beeindruckend tolle Flugshows bei Tag und Nacht.

 
 

Neben dem Showflug nahm er an vielen Wettbewerben er im Laufe der Teil und konnte besonders in den letzten Jahren sehr erfolgreich Heli-Speed Wettbewerbe bestreiten.

Als absoluten Höhepunkt der bisherigen Erfolge gilt die Errungenschaft von Weltrekorden im Heli-Speedflug 2016/17/18.

Ebenso Deutscher Meister 2017 und 2018 im Heli-Speedflug und fünffacher Sieger in Folge des Speedcups 2013/14/15/16/17.
Auch kann der 1. Platz an der Powercroco 2016/2017/2018 verbucht werden.


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü