Tutor Ct 114 - Jet - Airtist.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fan - Ecke > Flugzeuge
 
 
 
 
 
 
 
 
 

TUTOR Ct-114

 
 
 

Der erste Kontakt mit dieser Tutor von Jet Legend war auf einem Flugtag im Jahr 2010.
Ausgestellt zum Verkauf war das Angebot zu verlockend, und ich Griff zu.
Nach diversen Umbauten, u.a. auch mit einer stärkeren 8kg Turbine als der vorgesehen 6kg, macht mir die Tutor auch heute noch immer Spaß.

 
 

Ein Flieger, der bei mir relativ wenig zum Einsatz kommt und daher immer etwas besonderes ausstrahlt wenn er in der Luft ist.
Das nicht alltägliche Flugbild, das sehr gute Flugverhalten und die angenehme Größe beim Transport lockt immer Interessenten an, genaueres zu erfahren.

 
 


Eckdaten des Modells:

 
 
 
 
 

  Hersteller:            Jet-Legend,

 
 
 
 
 

  Spannweite:        1,86m

 
 
 
 
 

  Turbine:              Jet Cat P80se,

 
 
 

Unter anderem ist der Jet mit Einziehfahrwerk, Landeklappen, Radbremsen und Landescheinwerfer ausgerüstet.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü