Speed-Heli - Velocity - Airtist.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fan - Ecke > Hubschrauber
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Velocity

 

Der TDR mit Vollverkleidung "Velocity" ist ein rein auf Speed ausgelegtes Modell.
Mit diesem Heli konnte ich nach 2013, auch 2014 den 1. Platz beim "Pöting-Speed Cup" erreichen.

Gemessene Geschwindigkeit: 316km/h auf 100m Messtrecke (Topspeed).

Möglich war dies unter anderem, durch den Einsatz eines Kontronik Pyro 850/50, der nur durch raffinierte Umbaumaßnahmen des TDR-Chassis sowie einer Getriebeanpassung.

 
 
 

Standardmässig kann Bauartbedingt nur ein Pyro 750 Platz finden. Dieses Modell kam auch zum Einsatz beim Speed Cup beim weltgrößten Helitreffen 2014 in den USA (IRCHA).

 
 
 
 

                  TDV auf der der ROTOR-Live 2015 (Demo)

 
 
 
 
 
 
 


Folgende Technikkomponenten sind verbaut:


Motor:                 Kontronik Pyro 850/50 Competition
Regler:                Kontronik Cool Kosmik 200,
Akku:                  SLS, 14s, 4400mAh, LIPO,
Stabi:                  VStabi,
GPS-Sensor:        Power Box Systems,
Drehzahlsensor:   Jeti RPM
Heckblätter:        Rotortech 95mm
Drehzahl:            bis ca. 2600upm.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü