2014 - Airtist.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

News aus 2014:


 
 

Gunther B.: "War ein super Abend, auch wenn ich viel zu früh den Heimweg antreten mußte!"

Eine rundum gelungene Veranstaltung, so kann man es bezeichnen.
Das Büttner-Silvester Vorschießen 2014 ist nun schon wieder Geschichte.
Es haben sich sehr viele interessierte Zuschauer eingefunden und bestaunten die doch sehr unterschiedlichen Feuerwerksboxen.

 
 

Wer mochte, konnte diese in seiner Favoriten - Liste gleich schon mal vormerken.
Mein anschließender Nachtflug war der "Silena" gewidmet, denn sie hat heute Geburtstag.
Das darauffolgende Musikfeuerwerk von Andreas Büttner war wie gewohnt, äußerst effektvoll und spektakulär.
Auch die anschließenden Verlosung der großen Feuwerksboxen fand großen Anklang und ließ die Halle nochmals voll werden.
Hoffe, daß ein paar Fotos von mir die Stimmung wiedergeben können.
Ich freue mich schon darauf auf das Silvester-Vorschießen 2015.

 
 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 
 



Christian H.:
"Herzlichen Glückwunsch an Martin und seinen Gästen! Ich habe Robert Sixt am Vortag erleben und genießen dürfen. Ich kenne Niemanden der sich dem Zauber seiner Show entziehen kann! Danke für deine geopferte Zeit und den oft sehr weiten Strecken die du, nur um die Menschen zu begeistern, zurück legst! Mach einfach weiter so"

 
 

22.15 Uhr. Die Lichter gehen aus.
Musik durchdringt das Dunkel der Nacht, und beschallt die nichts ahnenden Zuseher.
Ein Modellheli steigt auf und zaubert den ungläubigen Geburtstagsgästen beim "1. Knogler Oktoberfest" ein lächeln ins Gesicht.
Es ist der Geburtstags-Nachtflug für Martin.
Die Minuten der Vorführung vergehen im Fluge.
Der Heli ist wieder sicher gelandet, das Puplikum begeistert und auch Martin ist überwältigt von der Show.
Bei der anschließenden Feier ist noch kein Ende in Sicht...

 
 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 
 

Völlig überraschend für Christian, wurden alle Gäste aus dem Vereinsheim in Bad Wörishofen plötzlich nach draußen gebeten.
Was dann geschah war für das Geburtstagskind ein besonderes Erlebnis.
Eine Heli-Nachtflugshow speziell für Christian.
Nach der Show wurde im Clubheim munter weiter gefeiert.

 
 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 
 

Sebastian P.: "Robert es war ein sehr gutes Display von dir!!"

Mario K.: "Wie immer eine tolle Show von Dir und danke für deinen Besuch!"

Franz A.: "Robert, ich möchte mich ebenfalls bei Dir nochmals recht herzlich für Deinen Besuch und für Deine spektakulären Flüge bei unserem "Mostfliegen" bedanken, Du zählst immer zu den attraktivsten Akteuren bei unserer Veranstaltung."

 
 

Auch wenn der Samstag beim Mostfliegen beim MFC-Eisenstrasse tagsüber als Trainigstag für die hartgesottenen Piloten angesehen werden kann, so wurde man an der stark besuchten Nachtflugshow am Sa. Abend dafür entschädigt.
Der Sonntag glänzte dann durch hervorragendes Wetter mit starken Piloten und super Modellen beim MFC Eisenstrasse.


 
 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 
 
 

Nachlese über das vergangene TDR-Treffen in der örtlichen Zeitung.
Wie man sieht, eine gelungene Veranstaltung und einer positiven Werbung für den Lippramsdorfer Verein und dem Modellflugsort.
Und ich durfte meinen Beitrag dazu leisten.

 
 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 
 

Hier noch ein paar Bilder VOR und Nach der Helishow beim
Fly Out Erding.
Während des fliegens war ich natürlich etwas beschäftigt, daher keine Fotos.
Leider kann man nicht alle Bilder zeigen, denn es ist ja militärisch abgesperrter Bereich.
Auch das Feuerwerk von Pyrotechnik Erding (Erich Edelmann) war ein besonders gelungener Abschluß der Feier.

 
 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 
 
 

Großartige Flugshow in Dettingen trotz Wetterkapriolen im Vorfeld
Die vergangenen Regentage bereiteten den Organisatoren der Modellfluggruppe Dettingen manches Kopfzerbrechen. Erst am Sonntag zeigte der Wettergott ein Einsehen und ließ mittags sogar noch stellenweise die Sonne hervorkommen.

 
 

Bei der Vorbereitung während der Woche steckten die fleißigen Helfer der MFG Dettingen großzügig Parkraum auf dem Fluggelände ab, der dann wegen der intensiven Regenfälle am Freitag und Samstag dann am Flugtag leider nicht benutzt werden konnte, da er unter Wasser stand.
Mehr als 40 Piloten aus ganz Deutschland, zum Teil mit mehreren Modellen, sorgten für eine siebenstündige Unterhaltungsshow auf höchstem Niveau. Mit ca. 3000 Zuschauern war der Modellflugtag trotz der späten Wetterbesserung  in letzter Sekunde gut besucht.

 
 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 
 

Das größte Heli-Event des Jahres.
IRCHA-USA.
Das größte Helievent Weltweit. Mit den besten Piloten.

Wiederholt 2. Platz im Nachtflug-Contest.

 
 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 
 

Auch unter "härtesten" Bedingungen eine souveräne und professionelle Show gezeigt, bei der
Neueröffnung des "Leierkasten"
in München.
Eine besondere Location und ein atemberaubendes Puplikum machten dies zu einem unvergesslichem Erlebnis.

Pilot und Fotos: Robert Sixt,
Feuerwerk: Büttner Feuerwerke

 
 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 
 
 

"Wenn man sich nur ordentlich bemüht, kann man alles auf die Beine stellen!"

So lautet ein Zitat aus dem Film "Zurück in die Zukunft".
Das ist auch anwendbar auf den Pöting-Speed Cup 2014, den ich nicht unvorbereitet bestritten hatte, und mit 316km/h wiederholt gewonnen habe (100m Messstrecke).

 
 
 
 

                       Und hier das Video dazu:

 
 
 
 
 
 

Ich möchte mich bei allen, die mich dabei unterstützt haben bedanken, besonders bei:

-Henseleit Helicopters,
-Gear Fluid,
-Jeti,
-Kontronik,
-Mikado (VStabi),
-Power Box Systems (GPS II),
-Slowflyworld,
-SLS,
-X-Blades.
Danke.

 
 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 
 
 

Golf & Air in Ruhpolding.
Eine schöne Geste des Golfclubs hier fliegen zu dürfen und Werbung für den Modellflug zu machen.
Fotos: Airtist

 
 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 
 
 

Wieder einmal eine geniale Nachtflugshow beim Dorffest in St. Wolfgang mit Foto & Video / Sixtreme-helishow.
Das neue Showprogramm lief einwandfrei und faszinierte das Puplikum.
Das im Anschluß stattfindende Feuerwerk von Büttner Feuerwerke fand ebenso großen Anklang.
Nächstes Jahr wieder!?

 
 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 
 
 
 




Flugtag Pegnitz

 
 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 
 
 

Nach der Messe Wels, ist vor der Messe Wels 2014.
Hier ein paar coole Impressionen vom der Airshow 2014 mit den Piloten Sepp Schmirl mit seiner Cobra, und Bernhard Teufl mit BO 105.

 
 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 
 


Martin P.:

"Training mit Robert Sixt !!!
Ein Könner und ein toleranter Lehrer"

Heli-Flugschule mit Robert Sixt

 
 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 
 

Gentleman, we have a Race!
Start your Engines.
Ready for the Countdown. 3..., 2..., 1..., GO!
Aufgenommen an der Start-Ziel Gerade, an der Formel 1 Rennstrecke in Jerez und Ascari/Spanien.
Pilot: Robert Sixt.
Foto: Benjamin Franz

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü