2017 - Airtist.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

News aus 2017:
(die neuesten Beiträge immer als erste angezeigt)


 

Europa-Meisterschaft & World Cup
im Fallschirmspringen

Zum vierten mal in den letzten 6 Jahren, nach der Deutschen Meisterschaft 2009, der Europameisterschaft/Weltcup 2011 und der DM 2015 richtete das Fallschirmsportzentrum Saar mit der EM 2017 eine große sportliche Veranstaltung aus.
Mit ~400 Athleten aus 28 Nationen zeichnete sich eine Rekordbeteiligung für die verschiedenen Disziplinen und Klassen eines Weltcups ab.
Die offizielle Eröffnung der DM fand am Dienstag den 8.8.2017 auf dem kleinen Markt in Saarlouis statt.
Am Donnerstag Abend gab eine fulminante "Zaubershow" mit sehenswerten Vorführungen von Artisten und Künstlern auf der Hauptbühne am Sprungplatz.

 
 

AIRTIST war mit dabei und konnte das anwesende Puplikum, wie schon 2011, mit brillianten Farben und Motiven im Rotor des Helicopters zu Musik und Feuerwerk begeistern.
Besonderes Augenmerk galt den 28 Nationen, diese wurden eigens in der Show mit den jeweiligen Bildern ihrer National-Flaggen durch den Heli gewürdigt.

 
 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 
 

Speed-Cup Haiger 2017

Mit einem Tag wetterbedingtem Verzug, konnte dann doch noch der Heli-Speedcup am Sonntag den 02.07.2017 starten. Den Cup um einen Tag zu verschieben war eine gute Entscheidung – das Wetter war heute deutlich besser als gestern.

Robert Sixt konnte erneut seinen Titel zum 5. mal in Folge mit einer Geschwindigkeit von 312km/h verteidigen – er überzeugte mit präzisen Flügen durch die Messstrecke.
Den 2. Platz sicherte sich Frank Strupp mit 284km/h, gefolgt von Holger Giersiepen mit 382km/h.

Robert holte sich den Doppel-Sieg in der großen, sowie in der kleinen Klasse mit 273km/h.

 
 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 
 

Geburtstags-Show

Es macht mir immer wieder unwahrscheinlich großen Spaß, besondere Lebens-Ereignisse unvergesslich zu gestalten.
Wie auch für Karin´s Geburtstag.

Happy Birthday!

 
 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 
 

Neujahrsfeuerwerk Hittisau 2017


Unweit der Deutschen Grenze zu Österreich, befindet sich der Ort Hittisau.
Jährlich findet dort das weithin bekannte Neujahrsfeuerwerk statt.
Die Organisatoren lassen sich immer neue Ideen einfallen um das Puplikum neben Glühmost, Tee und Leberkässemmeln zu unterhalten. Ebenso gab es ind er Tombola attraktive Preise zu gewinnen.

 
 

Und dieses Jahr war auch Airtist-Helishow eingeladen um dort eine Nachtflugshow zu zeigen bevor das große Abschlußfeuewerk beginnt.
Bei ~2000 Zuschauern war die Stimmung bombastischund die Flugshow eindrucksvoll.
Auch das gezeigte Feuewerk war voll von Höhepunkten.

Und selbst dann, als die letzten Feuerwerks-Bomben verstummten wurde noch kräftig der Jahresbeginn gefeiert.
Und wer weiß, vielleicht bin ich nächstes Jahr wieder dabei und kann meine Show nochmals übertrumpfen...

 
 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 
 
 
 
 
 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü