2017 - Airtist.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

News aus 2017:
(die neuesten Beiträge immer als erste angezeigt)


 
 

Sportlerehrung Kirchheim



Jedes Jahr werden die besten Sportler aus den verschiedensten Vereinen und Bereichen geehrt.
U.a. die besten Turner(innen), Fußballer, Stockschützen, Tanz uvm.
Und auch erfreulicherweise auch aus dem Bereich Modellflug.
Neben Norbert Hussum und Ralf Strübel (leider abwesend) und Frank Joosten, wurde mir die Ehre zuteil, als verdienter Pilot durch herausragende Leistung in ihrer jeweiligen Sportklasse daran teilzunehmen.

 
 

Der Veranstaltung wurde durch eine wirklich gute Gruppe junger Musiker gekonnt eingeläutet.
Souverän und unterhaltsam moderiert wurden durch Einspielungen verschiedenster Videos auf der Leinwand, wurden die Sportler aufgerufen die Medaillen und ein kleines Geschenk in Empfang zu nehmen.
Insgesamt eine tolle Geste der Stadt Kirchheim für die Anerkennung der Leistung der einzelnen Vereine und Trainer, und eine Bestätigung für die "harte" Arbeit der Sportler.


 
 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 
 

40 Jahre HAIMER



40 Jahre HAIMER in Igenhausen.
Das muß gefeiert werden!
Und das wurde auch gefeiert. Aus der ganzen Welt kamen sie angereist um diesem würdigem Anlass beizuwohnen.
Samstag Abend, gegen 22.00 Uhr, war es dann soweit.
Mit einem lauten Knall wurden die ~1500 Gäste aus dem großen Festzelt nach draußen gebeten.

 
 

Die Musik startete und ich konnte eine eigens neu kreierte Show mit dem Nachtflugheli präsentieren.
U.a. wurden sämtliche Zweigstellen auf der ganzen Welt verteilt, mit ihren jeweiligen Nationalflaggen im Rotor Bild gewürdigt.
Im Anschluß startete Martin Hellmuth sein lange vorbereitetes Feuerwerk.
Grandiose Arbeit kann ich da nur sagen!
Solch ein Feuerwerk bekommt man nur selten zu sehen.
Die Bilder können leider nur zum Teil die super Stimmung unter den Gästen wiedergeben.
Als der letzte Knall verstummte wurde kräftig im großen Festzelt weitergefeiert und draußen setzte der Regen langsam ein.
Perfekt!
Eine tolle Zusammenarbeit mit "Pillar of Fire" ist diesem Event vorausgegangen und wird sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein.

 
 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 
 

Deutscher Meister 2017 in Helicopter Speed.
8.-10.9.2017


Holger Giersiepen hat es mir wirklich nicht leicht gemacht und ist ein ebenbürtiger Teamkollege.
Der fünfte und letzte Durchgang brachte mir den entscheidenden kleinen Vorsprung obwohl ich längst nicht mehr damit gerechnet hatte.
Am Ende stand an der "Tachonadel" 302km/h, im Mittel bei einer 200m Meßstrecke.
Hier gibts ein Video des entscheidenden Fluges:
(Danke Kristina Moldtmann fürs filmen).

 
 
 
 


Nun ziert für 1 Jahr der wunderschöne Wanderpokal, gestiftet von Henseleit Helicopters, mein Zuhause.

Dank gilt auch all den Firmen die mich unterstützen.

 
 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Europa-Meisterschaft & World Cup
im Fallschirmspringen

Zum vierten mal in den letzten 6 Jahren, nach der Deutschen Meisterschaft 2009, der Europameisterschaft/Weltcup 2011 und der DM 2015 richtete das Fallschirmsportzentrum Saar mit der EM 2017 eine große sportliche Veranstaltung aus.
Mit ~400 Athleten aus 28 Nationen zeichnete sich eine Rekordbeteiligung für die verschiedenen Disziplinen und Klassen eines Weltcups ab.
Die offizielle Eröffnung der DM fand am Dienstag den 8.8.2017 auf dem kleinen Markt in Saarlouis statt.
Am Donnerstag Abend gab eine fulminante "Zaubershow" mit sehenswerten Vorführungen von Artisten und Künstlern auf der Hauptbühne am Sprungplatz.

 
 

AIRTIST war mit dabei und konnte das anwesende Puplikum, wie schon 2011, mit brillianten Farben und Motiven im Rotor des Helicopters zu Musik und Feuerwerk begeistern.
Besonderes Augenmerk galt den 28 Nationen, diese wurden eigens in der Show mit den jeweiligen Bildern ihrer National-Flaggen durch den Heli gewürdigt.

 
 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 
 

Speed-Cup Haiger 2017

Mit einem Tag wetterbedingtem Verzug, konnte dann doch noch der Heli-Speedcup am Sonntag den 02.07.2017 starten. Den Cup um einen Tag zu verschieben war eine gute Entscheidung – das Wetter war heute deutlich besser als gestern.

Robert Sixt konnte erneut seinen Titel zum 5. mal in Folge mit einer Geschwindigkeit von 312km/h verteidigen – er überzeugte mit präzisen Flügen durch die Messstrecke.
Den 2. Platz sicherte sich Frank Strupp mit 284km/h, gefolgt von Holger Giersiepen mit 382km/h.

Robert holte sich den Doppel-Sieg in der großen, sowie in der kleinen Klasse mit 273km/h.

 
 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 
 

Geburtstags-Show

Es macht mir immer wieder unwahrscheinlich großen Spaß, besondere Lebens-Ereignisse unvergesslich zu gestalten.
Wie auch für Karin´s Geburtstag.

Happy Birthday!

 
 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 
 

Neujahrsfeuerwerk Hittisau 2017


Unweit der Deutschen Grenze zu Österreich, befindet sich der Ort Hittisau.
Jährlich findet dort das weithin bekannte Neujahrsfeuerwerk statt.
Die Organisatoren lassen sich immer neue Ideen einfallen um das Puplikum neben Glühmost, Tee und Leberkässemmeln zu unterhalten. Ebenso gab es ind er Tombola attraktive Preise zu gewinnen.

 
 

Und dieses Jahr war auch Airtist-Helishow eingeladen um dort eine Nachtflugshow zu zeigen bevor das große Abschlußfeuewerk beginnt.
Bei ~2000 Zuschauern war die Stimmung bombastischund die Flugshow eindrucksvoll.
Auch das gezeigte Feuewerk war voll von Höhepunkten.

Und selbst dann, als die letzten Feuerwerks-Bomben verstummten wurde noch kräftig der Jahresbeginn gefeiert.
Und wer weiß, vielleicht bin ich nächstes Jahr wieder dabei und kann meine Show nochmals übertrumpfen...

 
 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 
 
 
 
 
 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü