2015 - erste Jahreshälfte - Airtist.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

News aus 2015:
(die neuesten Beiträge immer als erste angezeigt)


 
 
 

1.Platz Pöting Speed-Cup

Alle Guten Dinge sind 3.
Zum dritten mal in Folge konnte ich den 1. Platz beim Pöting Speed-Cup für mich entscheiden.




Besonderer Dank gilt dabei meinen

 
 
 
 
 
 
 

Video des Fluges:


 
 
 
 
 


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 
 

Blitze hellten den Nachthimmel auf.
Ein bedrohliches Gewitter-Szenario bot sich am Himmel. Die Ruhe vor dem Sturm war längst vorbei, Gleich gehts los!
Die erwartungsvollen Zuschauer bangten darum daß alles klappt.
Dennoch - ein kleiner unerschrockender Modellheli stieg scheinbar unbeeindruckt in den Himmel auf.

 
 
 

Souverän begann die Show, die vor eindrucksvoller Kulisse ihren Lauf nahm. Die auffrischenden Winde spielten mit dem TDR, doch er schlug sich wacker.
Doch dann, plötzlich wurde der Heli scheinbar vom Wind ergriffen und weg geweht. Die Menge erschrack, die Show schien vorbei zu sein.
Doch der Heli kämpfte sich mutig durch die Winde und wirbelte in allen erdenklichen Richtungen umher.
Geburtstagskind "Christian" und die Menge staunten nicht schlecht.
Auf einmal dann, der Heli spukte Feuer!
Bunte Lichter flogen durch den Himmel und signalisierten den Höhepunkt der Show.
Kurz darauf, der Nachtflugheli kam langsam wieder näher, obwohl die Böen nicht nachgelassen haben und setzte sicher auf.
Die anwesenden Zuschauer tobten und alle waren begeistert.
Auch ich konnte nun wieder durchatmen, denn unter solch schwierigen Bedingungen zu fliegen ist nicht einfach.
Die anschließende Feier war dabei noch lange nicht zu Ende und so wurden noch die ein oder anderen Einlagen gezeigt.

 
 


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 
 

Jens J.:
"Klasse. Auch die Story drum herum"

Heiraten in einem Schloß ist der Traum vieler Paare.
Diesen Wunsch erfüllten sich Marina & Michael.
Ein klassisches Ambiente und trotzdem ungewöhnlich, moderne Klänge drangen aus dem Hochzeitssaal bei meiner Ankunft.

 
 
 

Die Feier war schon in vollem Gange.
Eine kurze Absprache mit dem Bräutigam, und schon stand die Startzeit fest.
Vom Puplikum nicht einsehbar, stand der Nachtflugheli unter einer Hecke auf der Lauer. Man hörte Stimmen vom Puplikum wie " kommt jetzt Feuerwerk?", "Was passiert jetzt?"...
Die Musik begann, ein sonores Summen zu hören, aber nichts zu sehen. Dann plötzlich stieg der TDR auf und Begeisterung war zu hören.
Die Minuten "verflogen" nur so bis der Heli wieder zur Landung ansetzte.
Im Anschluß, wie so oft, wurde den neugierigen Gästen Rede und Antwort gestanden und Fragen zur Technik erklärt.
Ein ganz besonderes Geschenk war dieser Flug für Marina, denn sie hatte schon einen Flug von mir beim Büttner Feuerwerke - Vorschießen gesehen und wollte mich für eine Vorführung an ihrer Hochzeit gewinnen. Michael ließ sie im Glauben, ich hätte keine Zeit....

 
 


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 
 

Claus Dieter E.:
"Einmal mehr eine Klasse Show von Robert.
Als wir mit ihm nach der Flugshow vor der Halle geratscht haben, kamen Menschen aller Altersgruppen vorbei und haben sich mit Handschlag bei Robert bedankt. Ich meine eine größere persönliche Anerkennung kann man als Hubi-Künstler gar nicht bekommen. Robert, Deine Show trifft in die Herzen Deiner Zuschauer. Großes Kompliment."


Bilder der Messe Wels in loser Reihenfolge (eine kleine Auswahl).
Wünsche kurzweilige Unterhaltung.

 
 


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 
 

Patrick B. (Bräutigam):
"Damit habe ich wirklich nicht gerechnet! Das war die schönste Liebeserklärung die man bekommen kann. Diese Momente werden mir für immer in Erinnerung bleiben! Danke dafür mein Baby (Denise)!!! Das war wirklich das aller schönste am ganzen Tag! Ich liebe dich für immer und ewig mein Baby! Und auch noch danke an Robert und die Funkenzünsler! Das war wirklich herzzerreißend!"

Sabrina M.:
"Das war wirklich eine spitzen show..."

 
 
 

Auf wunderbare Weise überbrachte Denise ihrem Patrick eine Liebeserklärung, mit der er nicht gerechnet hatte.
Unterstützt durch Feuerwerker, die auch tatkräftig am Schwarzacher Funken beteiligt waren, fand eine Show statt, die den Bräutigam sichtlich zu tränen rührte.
Regen, sogar Schnee würde mich bei meiner Ankunft erwarten, hieß es. Und tatsächlich, je höher man auf der abenteuerlich schmalen Straße kam, umso langsamer fielen die Tropfen vom Himmel. Auch kein Wunder, fand die Feier doch auf dem Alpengasthaus Millrütte, Nähe Götzis, auf rund 1150m Höhe statt.
Dort oben angekommen, sah man schon fleißige Helfer vor Ort und bauten im Dunkeln das Überraschungsfeuerwerk auf.
Dann war es soweit. Alle Gäste und das Brautpaar versammelten sich und nach einem kleinem Eröffnungsfeuerwerk stieg der kleine Helicopter, der doch immer so großes bewirkte, in den Himmel auf.
Eine Liebesansprache war zu hören und viele bunte Muster und Motive rund um das Thema Hochzeit waren zu sehen.
Als gegen Ende der Flugshow der Heli noch "Feuer" spukte und sicher landete, begann das große Feuerwerk.
Und, wenn man es auch schon so oft gesehen hat, kann man sich der Faszination, die sich aus vielen farbigen Kometen und lautstarken Explosionen ergibt, nicht enziehen.
Einsetzender Schneefall bewirkte eine unbeschreibliche Stimmung und am Ende wurde bis lange in den frühen morgen im Anschluß in der Almhütte gefeiert.
Am nächsten morgen traten wir die Heimreise nach einem ausgiebigen Frühstück wieder an.

 
 


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 
 

Nichts ahnend, im fahlen Mondschein, wurde dem Günter eine Nachtflugshow in den Himmel gezaubert. Individuelle Texte und Bilder, auf das Geburtstagskind zugeschnitten berührten ihn nach der Landung sichtlich und war erst einmal sprachlos.
Auf der anschließenden Feier war noch einiges los.....
Auch wenn es sehr kurzfristig gebucht wurde, so werde ich mich noch lange daran erinnern.

 
 


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 
 



Wie überbringt man Standesgemäß einen Gutschein für einen Hubschrauber - Rundflug?
Natürlich mit einem Fluggerät selbst!
Happy Birthday zum Geburtstag.


 
 


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 
 

Eine wahrliche "heiße" Show wurde den Zuschauern beim Schwarzacher Funken geboten.
Angefangen beim kleinen Kinderfunken, wurde dann der große Funken entzündet.
Davor aber konnte ich bei ~2000 Zuschauern Modell Helicopter- Nachtflug in einer präzise-harmonischen Choreographie zu Musik und Bildern im Rotor präsentieren.

 
 


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü