2020 - Airtist.de

  Suchen  
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

News aus 2020:
(die neuesten Beiträge immer als erste angezeigt)


 
 
 
 
 

2.7m Decathlon


Diese Decathlon aus dem Hause Pilot wird von Hepf Modellbau vertrieben.
Mit 2.7m Spannweite kein kleines Modell mehr, habe ich dies mit dem Kontronik KSG Getriebe ausgestattet. Geflogen wurde hier mit 12s, 10Ah Akku und einem Pyro 800/60.
In dieser Konfiguration hat das Modell eine enorme Leistung und eigentlich ist der Antrieb fast schon groß für dieses Modell. Die Decathlon hätte sogar noch größer sein können (es gibt noch 2 weitere, größere...).
Auch der Antrieb läuft nun Dank des riesigen 28/12er Propellers seidenweich und sehr angenehm und kraftvoll im Sound. Der erste Propeller war zu klein....
Das Modell ist relativ fix fertiggestellt da eigentlich alles fertig ist.
Nur noch Antrieb, Servos und Elektronik rein, das Modell zusammengebaut... schon kann es losgehen.
Auch der Aufbau am Flugplatz geht recht fix, da alles notwendige dafür schon vorbereitet ist.

 
 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Winter Helitreffen Treubach


Der perfekte Tag für ein Helitreffen beim MFSU Treubach.

-Perfekte Stimmung,
-Hervorragende Piloten und Modelle aller Art,
-Riskante Manöver und auch Übermut ließen keine Langweile aufkommen.
Ein tolles Treffen bei ~15°C Temperatur, und allzeit vorhandener Gulaschsuppe, wenn man mal Hunger im Magen hatte.
Und auch für die stromhungrigen Lipos war allzeit "Saft" vorhanden.
Viel Spaß mit den Bildern.
Ein paar Videos meiner Flüge folgen...

 
 
 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü