2021 - Airtist.de

  Suchen  
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

News aus 2021:
(die neuesten Beiträge immer als erste angezeigt)

 
 

Wiederholt Deutscher Meister.


Trotz miserablen vorhergesagten Wetter für das Wochenende, machte mich auf den Weg nach Ballenstedt zur offenen DM im Speedflug.
Mit dabei im Gepäck zusätzlich Gummistiefel für mich, und Imprägnierspray für den Heli.
Am Freitag konnte aufgrund der Wetterverhältnisse nur 1 Durchgang geflogen werden. Tags darauf zeigte sich der Himmel deutlich freundlicher und es waren 3 Durchgänge für jede Klasse drin.
Sonntags war leider nicht an fliegen zu denken wegen grobkörnigem Nebel, und so fand gegen Mittag die Siegerehrung statt.
Den 1. Platz in der "großen" Klasse konnte ich erfolgreich verteidigen mit 310km/h im Mittel.
In der 10s Akku klasse habe ich Holger den Vortritt zum Sieger überlassen, denn ich glaube er (wie auch ich) ist etwas Heli-Speedflug-Müde.
Dieses mal mit keinerlei technischen Überraschungen konfrontiert, können die Helis nach putzen der Heckblätter wieder einfach ins Regal gestellt werden.
Insgesamt wieder eine tolle Veranstaltung geprägt durch ein lockeres Miteinander, egal ob Stromer oder Stinker, Starr- oder Drehflügler.
Auch neue Gesichter waren zu sehen die hervorragende Leistungen zeigten.
Nicht zuletzt war auch die DM wieder souverän organisiert von der Familie Moldtmann Thomas Speedteam Rügen  dem Ralf Becker an der Messanlage.
Meinen Dank auch an die Sponsoren: KONTRONIK, Henseleit, Jeti, SLS-Akkus, Hepf, freakware, Mikado (NEO).
Bis zum nächsten Mal.

 
 
 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

PC 24 im Flug


Endlich ein paar tolle Aufnahmen meiner PC 24 im Flug.
Ich finde die sehen Klasse aus.
Fotos von Stefan Seibold.

 
 
 
 
 
 
 
 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü