Heimat der Rekorde - Airtist.de

  Suchen  
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Heimat der Rekorde

 
 
 
 
 
 
 

Bayern steckt nicht nur voller Überraschungen, sondern auch voller Rekorde - die im Mittelpunkt der Unterhaltungssendung "Heimat der Rekorde" stehen.
Dabei entdeckt Claudia Pupeter überraschende bayerische Superlative, trifft die Rekordhalter und stellt ihre skurrilen und unglaublichen Geschichten vor.
Mittlerweile in der 4. Staffel, erfeut sich die Sendereihe immer größer werdender Beliebtheit und habe mich beworben.
Der BR fand den Rekord als besonders wertvoll und es wurde schließlich ein Drehtag ausgewählt.
Ein Fernsehteam im Auftrag des  Bayerischen Rundfunk (BR) hat mich an der Deutschen Meisterschaft 2020 in Ballenstedt einen Tag lang begleitet, um dem Fernsehpuplikum das Wettbewerbsgeschehen näher zu bringen.
2018 konnte ich ebenfalls in Ballenstedt einen neuen Geschwindigkeitsweltrekord mit einem TDR II Heli der Marke Henseleit aufstellen.
Mit einer Bestmarke von 278km/h.
Leider nicht an einem "echten" Weltrekordversuch Live dabei, wurden -zumindest- an der DM die besten Scenen eingefangen, die sich aber nur in wenigen Punkten einer Weltrekordveranstaltung unterscheidet.
Für Insider und auch Modellfluginteressierte ein kleiner Einblick in die besondere Klasse des Helicopter-Speedflugs.
Eine der vielen Möglichkeiten des Modellflugs.
Der Druck an der DM war natürlich groß für mich (auch weil das Fernsehen da war), wollte ich natürlich den Titel wieder nach Bayern holen.
2019 musste ich mich der herausragenden fliegerischen Leistung von Holger geschlagen geben.
In einem nervenaufreibenden Schlagabtausch hat es am Ende geklappt und ich konnte an der Siegerehrung in beiden Klassen (H72 und H42) die begehrte Goldmedaille in den Händen halten.
Ganz knapp dahinter Holger, der ebenfalls nichts anbrennen ließ und sich in der Klasse H42 mit nur 1km/h Unterschied den 2. Platz sicherte.

Hier schon mal eine kleine Bilderauswahl aus dem Video:


 
 
 

Bildergalerie

 
 
 
 

Aus Ramerberg / Zellerreit in Oberbayern kommt Weltrekordhalter
Robert Sixt.
Er ist Pilot des schnellsten Modellhubschraubers der Welt.


 
 

Besonderer Dank gilt meinen Sponsoren, ohne die ich nicht so weit gekommen wäre:

 
 
 
 
 
 
 

Für ganz neugierige hier das Video, das in der BR-Mediathek schon online ist:


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü